...
local_phone 030 65 66 110

Was tun bei vollgelaufenem Keller?

Nach der großen Hitze an Sommertagen freuen sich die meisten über eine erfrischende Abkühlung von oben. Starkregen im Sommer birgt aber eine oft unterschätzte Gefahr: Häufig ist die Erde so trocken, dass sie große Wassermassen nicht schnell genug aufnehmen kann. Das Wasser läuft dann einfach weiter und flutet oft direkt den Keller und die Kanalisation.

Ihr Keller oder Ihre Souterrainwohnung ist vollgelaufen?

Jetzt ist Schnelligkeit gefragt. Damit Sie Folgeschäden vermeiden, sollten Sie handeln und das stehende Wasser entfernen. Vorab unbedingt den Strom abstellen, sollten sich elektrische Geräte in den Räumen befinden. Dokumentieren Sie alle Schäden für Ihre Versicherung und kontaktieren Sie diese umgehend. Sie müssen nicht direkt die Feuerwehr zum Abpumpen rufen. Sie können das Wasser auch selbst abpumpen. Neben unserem Havariedienst können Sie bei uns auch preiswert und unkompliziert Pumpen und Trocknungsgeräte mieten.

Vermietung

Wir vermieten Trocknungsgeräte und Pumpen

So gehen Sie am besten vor: Einfach anrufen oder eine Nachricht per Mail an uns schicken. Gern beraten wir Sie auch welche und wie viele Geräte Sie benötigen. Wir halten die Geräte zur Abholung für Sie bereit. Nach einer Einweisung in das jeweilige Gerät, können Sie es einfach mitnehmen und selbst in Betrieb nehmen.

Wie geht es weiter?

Sind die Sofortmaßnahmen abgeschlossen und die Wassermassen gebändigt, schicken Sie eine umfassende Schadensdokumentation an Ihre Versicherung. Diese wird Sie dann über den weiteren Verlauf informieren und ggf. selbst ein Trocknungsunternehmen mit der Beseitigung der Feuchtigkeitsschäden beauftragen. Natürlich können Sie sich aber auch direkt an uns wenden und wir kümmern uns um Ihren Schaden, damit Sie schnell wieder trocken und gesund wohnen.

Tipps bei vollgelaufenem Keller
vertical_align_top