Unser Service für Hausverwaltungen

Schnelle Hilfe

Bei einem Wasserschaden ist eine schnelle Reaktion entscheidend, um größere Schäden zu vermeiden. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine schnelle und effektive Lösung!

Direkte Ansprechpartner

Jede Kundengruppe hat bei uns einen oder zwei direkte Ansprechpartner. Christine Amstein und Jeanette Holten stehen an Ihrer Seite.

Voller Service

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand und übernehmen die Koordination mit Ihren Mietern und Absprachen mit anderen Gewerken.

Gutachten

Unsere Experten erstellen detaillierte Gutachten, um festzustellen, ob der Schimmel durch Nutzungsverhalten oder Baumängel verursacht wurde.

Die Feuchteklinik ist Ihr Partner bei Feuchte- und Wasserschäden in Berlin und Brandenburg.

Effektive Lösungen bei Wasserschaden und Schimmelbefall

Kennen Sie das? Der Schreibtisch ist voll, der E-Mail-Ordner quillt über. Betriebskostenabrechnungen, Wohnungsabnahmen, Kontrolle der Hausreinigung – und dann meldet sich ein Mieter mit einem Wasserschaden oder Schimmelbefall und droht mit Mietminderung. Das bedeutet zusätzliche Arbeit, die niemand braucht. Zwar können Sie Wasserschaden oder Schimmel nicht verhindern, aber Sie können sich die Arbeit erleichtern und sollten in jedem Fall rasch handeln. Wir kümmern uns gern um alles rund um Feuchtigkeit und Schimmel bei Ihren Mietern.

Unser Versprechen an Hausverwaltungen

Bei uns haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner, der Sie stets über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert und sich auf die verschiedenen Mietertypen einstellen kann. Wir lieben was wir tun, denn wir können Menschen aus ungünstigen Situationen helfen und das möglichst so, dass der unangenehme Zustand einer feuchten oder schimmligen Wohnung schnell und unauffällig abgewickelt wird.

Unsere Expertise

Mit über 30 Jahren Erfahrung und rund 75.000 Projekten vorwiegend in Berlin und Brandenburg, aber auch international, haben wir umfangreiche Kenntnisse und Prozesse entwickelt, die effizient ineinandergreifen. Unser Team besteht aus Fachleuten verschiedenster Disziplinen, was uns einen vielseitigen Blick ermöglicht.

Unser Vorgehen bei einem Wasserschaden in Mietwohnungen und Miethäusern

1. Bei einer Objektbesichtigung vor Ort nehmen wir Feuchtigkeitsmessungen vor und erstellen Ihnen ein Angebot mit Sanierungsempfehlungen. Von uns erhalten Sie eine umfassende Schadensdokumentation mit Bildern und Handlungsempfehlungen, die Sie an Ihre Versicherung weiterleiten können.

2. Nach Auftragserteilung übernehmen wir die Terminvereinbarung mit den Mietern und beginnen je nach Anforderung die Wasserschadensanierung, Schimmelsanierung oder Leckortung.

3. Regelmäßige Baukontrollen mit Feuchtemessungen dokumentieren den Prozess. Wir informieren Sie in der Zwischenzeit über den aktuellen Stand und rechtzeitig über das Ende unserer Arbeiten, damit Sie weitere Gewerke organisieren können.

4. Abschließend erhalten Sie eine vollständige Schadensdokumentation mit allen Nachweisen, Messprotokollen und Fotos sowie die exakte Abrechnung des verbrauchten Stroms. Bei Versicherungsschäden rechnen wir bei Bedarf direkt mit der Versicherung ab.

Was wir für Sie leisten können.

Bei uns dreht sich alles um den Wasserschaden. Als Vollblut-Dienstleister übernehmen wir die professionelle Wasserschadensanierung und auch Schimmelsanierung. Wir sind außerdem erfahren im Bereich Leckortung und können die Ursache von Wasserschäden ermitteln. Für alle, die gern selbst tätig werden wollen, bieten wir die Vermietung hochwertiger Messtechnik und Trocknungsgeräte an – für Berlin und Brandenburg und darüber hinaus!

Wasserschadensanierung

Wir bieten professionelle Wasserschadensanierung, um Feuchtigkeitsschäden effektiv zu beheben und Ihre Immobilie zu schützen.

 

Leckortung

Wir finden die Ursache von Wasserlecks schnell und präzise, um weitere Schäden zu verhindern.

 

Schimmelsanierung

Wir entfernen Schimmel gründlich und nachhaltig, um Ihre Gesundheit und Ihr Zuhause zu schützen.

 

Bautrockung

Unsere gezielte Bautrocknung beschleunigt Ihren Baufortschritt und verhindert Feuchtigkeitsschäden.

 

Vermietung

Wir bieten eine breite Auswahl an Bautrocknern, Entfeuchtern und Messgeräten zur Miete.

 

Gutachten

Unsere Sachverständigen erstellen fundierte Gutachten für Schimmel und Holzschutz.

 

Wir sind für Sie da

Sie erreichen Ihre Ansprechpartnerinnen telefonisch unter 030 65 66 110 oder Sie füllen das Formular unten aus. Unsere Mitarbeiterinnen kümmern sich gern um Ihr Anliegen.

Schreiben Sie uns

Füllen Sie das Formular aus, und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück. Vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer und die Objekt- sowie Rechnungsadresse. Dann haben wir die Möglichkeit Sie direkt und persönlich zu kontaktieren.

    Vorname (Pflichtfeld)

    Nachname (Pflichtfeld)

    Postleitzahl (Pflichtfeld)

    Bundesland (Pflichtfeld)

    Telefon (optional)

    E-Mail (Pflichtfeld)

    Geben Sie die Zeichen, die Sie im Bild sehen, im Textfeld ein.

    captcha

    Wasserschaden? Jetzt aber schnell.

    Bei einer Objektbesichtigung vor Ort nehmen wir Feuchtigkeitsmessungen vor und erstellen Ihnen ein Angebot mit Sanierungsempfehlungen. Selbstverständlich fertigen wir Fotos an, die wir Ihnen zusenden, damit auch Sie oder der Versicherer einen Überblick gewinnt.

    Ist das Angebot beauftragt übernehmen wir die Terminvereinbarung mit den Mietern und beginnen die Trocknungsmaßnahme. Regelmäßige Baukontrollen mit Feuchtemessungen protokollieren den Prozess, den wir so anpassen, dass die Mieter möglichst gering beeinträchtigt werden. Wir informieren Sie, sobald wir das Ende unserer Arbeiten abschätzen können, damit ggf. Termine mit Folgegewerken wie Maler, Bodenleger, Tischler usw. zeitnah organisiert werden können.

    Mit der Rechnung erhalten Sie die Objektbilder und Messprotokolle und ggf. Hinweise für weitere notwendige Arbeiten.

    Wir haben was gegen Schimmel.

    Ihr Mieter meldet einen Schimmelpilzbefall, hat Angst um seine Gesundheit und sein Hab und Gut und droht vielleicht sogar mit Mietminderung? Vielleicht haben Sie auch schon mehrfach den Maler beauftragt, doch jedes Jahr kommt der Schimmel zurück. Liegt es am Lüften oder könnte es doch eine bauliche Ursache sein? Wir gehen der Ursache systematisch auf den Grund, denn Sie wissen ja: Erst muss der Vermieter nachweisen, dass das Gebäude, wie in der Zeit der Wohnungsübergabe in Ordnung ist, erst dann gibt es eine Chance auch Mieter zu belangen.

    Sofern Sie eine Meldung bezüglich Schimmel erhalten, leiten Sie diese doch einfach an uns weiter. Wir kümmern uns. Und „ja“, sind wir schon mal vor Ort, wird zum Ende der Schadensaufnahme, der sichtbare (kleinere) Befall möglichst sofort entfernt. Damit merken die Mieter, dass etwas passiert und sie bekommen keine fragenden Anrufe, wie es denn nun weiter geht.

    Die Sanierung selbst ist dann abhängig von der Schadensursache, dem Umfang und der Intensität. Bei Bedarf erhalten Sie ein Sanierungskonzept für eine nachhaltige Vermeidung von Schimmel. Wie genau wir hier vorgehen, können Sie an Beispielen in unserem Blog (Link) finden oder Sie haben aktuell einen Fall und wir zeigen es Ihnen konkret. (Link, Kontaktformular Schimmelschaden)

    Ist kein Gebäudeschaden vorhanden, liegt der Verdacht nahe, dass die Mieter die Wohnung nicht richtig heizen und lüften. Ein bekanntes Phänomen. Um Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen, werden die Gebäudehüllen abgedichtet und gedämmt. Damit sind die Mieter gefordert, aktiv dafür zu sorgen, dass die durch die Nutzung entstehende Raumfeuchte gesenkt wird.  Geschieht das nicht und die Luftfeuchte bleibt dauerhaft über 60% relative Luftfeuchte steigt die Gefahr der Schimmelbildung massiv. Den Nachweis, ob die Raumluftfeuchte aktiv reguliert (gelüftet) wird, erbringen wir u. a. mit Raumklimamessungen. Diese werden meistens in der kalten Jahreszeit ausgeführt.

    Unsere Kundenstimmen

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