Leitbild

Die Feuchteklinik® –
Wir finden Lösungen seit 1990.

Die Otto Richter GmbH, besser bekannt unter der Marke Die Feuchteklinik®, wurde 1990 von Otto Richter gegründet und ist ein mittelständisches Trocknungsunternehmen mit Sitz in Berlin-Köpenick. Heute wird das Familienunternehmen von Dagmar Richter-Thümler und Marco Lügge geführt und hat rund 25 Mitarbeiter.

Wie in einem Ärztehaus gibt es in der Feuchteklinik verschiedene Fachbereiche rund um Feuchte- und Wasserschäden. Unsere Expertise reicht von der Ursachenfindung (Diagnose) über die Wasserschadenbeseitigung bis hin zu Schimmelsanierung (Therapie).

Luftballons vor einem Transporter der Feuchteklinik.
Drei Personen in Schutzanzügen vor der Zentrale der Firma Feuchteklinik.

Unser Leitbild

Wir sind das Kompetenzzentrum für Feuchte- und Wasserschäden in und um Berlin. Unsere Mission ist es, dafür Sorge zu tragen, dass Menschen nach Schäden wieder trocken und gesund wohnen und arbeiten können. Dafür setzen wir all unsere Leidenschaft, unser Wissen und Können ein. Dies schaffen wir, indem wir unsere Vision eines glücklichen Familienunternehmens verfolgen.
Diese basiert auf den drei Säulen:

Glückliche Kunden

Wann sind Sie glücklich? Sicher nicht, wenn ein Wasserschaden eintritt. Diese sorgen immer dafür, dass es in der Wohnung oder bei der Arbeit Zusatzaufwand gibt und unangenehm wird. Unsere Mission ist, dass alles wieder schnell und möglichst ohne großen Aufwand in Ordnung kommt. Dafür haben wir exzellente Strukturen und Prozesse geschaffen. Wenn wir etwas versprechen, dann halten wir das auch.

Glückliche Mitarbeiter

Jeder hat Spaß bei der Arbeit (vom Sollen zum Wollen), greift in allen Bereichen auf modernste Technik und Verfahren zurück und überzeugt durch Kompetenz. Wir unterstützen einander wie in einer Familie und entfalten gemeinsam unsere Potenziale. Wir gehen offen mit Fehlern um und verstehen sie als Chance zur ständigen Weiterentwicklung.

Glückliches Unternehmen

Unser Managementsystem hilft uns dabei, Chancen und Risiken des Marktes frühzeitig zu erkennen und unsere Prozesse ständig zu verbessern. Unser Ziel ist es, langfristig einen möglichst großen Nutzen für die Gesellschaft zu bieten.

Fazit

Im Mittelpunkt unseres Qualitätsstrebens steht nicht der Drang nach „immer schneller, höher, weiter“ als Selbstzweck, sondern die ständige Weiterentwicklung einer lebendigen, partnerschaftlichen und sinnstiftenden Zusammenarbeit zwischen Kunden und Mitarbeitern im Sinne eines glücklichen Familienunternehmens.

Unsere Kundenstimmen

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner