...
local_phone 030 65 66 110 24/7 Notruf

Wir feiern 30 Jahre Otto Richter GmbH – Die Feuchteklinik®!

Firmengründer Otto Richter wäre stolz, würde er diese Meldung miterleben können: Die Otto Richter GmbH feiert ihr 30-jähriges Firmenjubiläum! Am 1. September 1990 gründete der damals 50-Jährige ein kleines Trocknungsunternehmen in Berlin-Köpenick. Was als Drei-Mann-Betrieb in einer Garage im Berliner Stadtteil Friedrichshagen begann, entwickelte sich bis heute zu einem mittelständischen Unternehmen mit diversen Leistungen rund um Feuchte- und Wasserschäden. Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation geführt und beschäftigt über 30 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns, dass wir bis heute etwa 75.000 Feuchte- und Wasserschäden erfolgreich finden und beseitigen konnten. Besonders dankbar sind wir aber für unsere Mitarbeiter. Sie geben täglich ihr Bestes, um unseren Kunden zu helfen“, so Geschäftsführer Ingo Thümler. „Wir sind auch stolz auf unser breites Netzwerk an Kunden und Partnerbetrieben und sind besonders neugierig, was wir in den kommenden Jahren noch bewegen können.“

Bewegt hat das Unternehmen in den letzten Jahren so Einiges: So unterstützten die Mitarbeiter*innen der Feuchteklinik® andere Bundesländer bei großen Hochwassern, trockneten neben diversen Ein- und Mehrfamilienhäusern auch zahlreiche Berliner Schulen, Hotels und Krankenhäuser und halfen sogar bei der Sanierung von Schlössern im In- und Ausland.

Bei all den vielen Projekten gingen aber auch die Ideen nicht aus: So entwickelte das Unternehmen die sogenannte Datenfernübertragung, einen Schimmelschnelltest und erhielt das Patent für die Trocknung mittels Radiowellen.

Die Jubiläumsfeier fand am 4. September im Kreis der Mitarbeiter*innen in der Niederlassung in Berlin-Köpenick statt. Hier wurde auch die neue Feierabendecke eröffnet und eingeweiht.

vertical_align_top