...
local_phone 030 65 66 110

Geschäftsführerwechsel bei Otto Richter GmbH

Im Rahmen des Nachfolgeprozesses wurde Marco Lügge mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zum neuen Co-Geschäftsführer der Otto Richter GmbH ernannt. Er folgt auf Ingo Thümler, der das Unternehmen über drei Jahrzehnte erfolgreich geführt hat.

Gemeinsam mit Dagmar Richter-Thümler, Tochter des Unternehmensgründers Otto Richter und Inhaberin des Unternehmens, führt Marco Lügge die Otto Richter GmbH als Geschäftsführerteam an. Ingo Thümler wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und sein umfangreiches Know-how einbringen.

„In den vergangenen Jahrzehnten hatte ich die Ehre, die Otto Richter GmbH zu führen und zu einem angesehenen Unternehmen in unserer Branche zu entwickeln. Ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben. Mit großem Vertrauen übergebe ich die Geschäftsführung an Marco Lügge, der das Unternehmen mit frischem Elan und neuen Ideen weiter vorantreiben wird“, kommentierte Ingo Thümler den Geschäftsführerwechsel.

„Ich möchte Ingo für die über drei Jahrzehnte vertrauensvoller Zusammenarbeit danken und freue mich mit ihm, dass er sich nun neuen Projekten widmen kann. Gemeinsam haben wir in den vergangenen fünf Jahren intensiv am Thema Nachfolge gearbeitet und schaffen nun sukzessive Raum für die jüngere Generation“, so Dagmar Richter-Thümler.

Die Ernennung von Marco Lügge zum Geschäftsführer ist ein wichtiger Schritt im Rahmen des Nachfolgeprozesses der Otto Richter GmbH. Als langjähriger Mitarbeiter und nach knapp fünf Jahren als Prokurist ist er mit seinen umfangreichen Erfahrungen und Fachkenntnissen nun Teil der dritten Generation der Unternehmensführung.

Gleichzeitig bereitet sich Marie Thümler, Enkeltochter des Firmengründers Otto Richter, auf ihre zukünftige Rolle als Nachfolgerin vor und wird aktiv in die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens eingebunden.

vertical_align_top